Aktuelles aus dem Verein

Unsere FSJler stellen sich vor

|   News in Verein

Live Grete Morche und  Marie Fredrich

Liv - 

Hallo, mein Name ist Liv, ich bin 18 Jahre alt und habe dieses Jahr mein Abitur am CJD Rostock absolviert. In meinem freiwilligen sozialen Jahr möchte ich versuchen, den Verein so gut es geht bei allen möglichen Aufgaben zu unterstützen. Seit ich 5 Jahre alt bin, bin ich Mitglied im WSC und so ist der Verein mittlerweile wie eine zweite Heimat für mich. Zuerst war ich einige Jahre selbst als Leistungssportlerin aktiv, bevor ich dann meine aktive Laubahn beendet habe und als Übungsleiterin angefangen habe. So konnte ich mittlerweile einige Erfahrungen in der Arbeit mit den Kindern und als Übungsleiterin sammeln. Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf die kommenden Aufgaben sowie darauf,noch mehr von den Trainern, am und abseits des Beckenrandes, lernen zu können.

 

Marie - 

Hallo, mein Name ist Marie Fredrich. Ich bin 18 Jahre alt und mache gerade ein Freiwilliges Soziales Jahr beim Wasserspringerclub Rostock. Ursprünglich komme ich allerdings vom Gerätturnen. Ich turne nun schon seit einer halben Ewigkeit bei der SG FIKO Rostock und habe dort vor etwas mehr als 4 Jahren auch als Übungsleiterin angefangen eigene Gruppen zu trainieren und alles rund um den Sport mit zu organisieren. Seitdem ist die Sporthalle quasi mein zweites Zuhause. Dass ich nach der Schulzeit einen Freiwilligendienst machen möchte, wusste ich auch schon lange und so bin ich, mehr oder weniger durch einen glücklichen Zufall, auf das Wasserspringen und damit auch den WSCR gestoßen. Hier kann ich einerseits mein Wissen vom Turnen in das Training einbringen und habe andererseits die Möglichkeit, viele neue Dinge dazu zu lernen. Ich freue mich sehr, nun als Teil des WSC Teams arbeiten zu dürfen und hoffe, dass wir alle gemeinsam eine schöne und erfolgreiche Zeit miteinander haben werden. Bis bald beim Training ;)

Liv
Marie

Nach oben