Aktuelles aus dem Verein

KuBi-Lehrgang der D-Jugend

|   News in Wettkämpfe

Vergangene Woche war Trainer Lucas Orlowski

mit seinen Sportlern Iven, Eric, Sylvana und Aliana beim Kultur- und Bildungslehrgang in Halle/Saale. Dorthin wurden die Sportler aufgrund der guten Wettkampfergebnisse beim Sichtungswettkampf im Sommer dieses Jahres von der Bundestrainerin Nachwuchs/Sichtung Anne Hoffmann eingeladen.

In den 5 Tagen haben alle viel gelernt, neue Freundschaften mit den Sportlern der anderen Stützpunkte geschlossen und auch eine Menge Spaß gehabt. So wurden alle Sportler und Trainer am zweiten Tag des Lehrgangs ins Kino und auf eine Kugel Eis eingeladen.

Aufgrund des hohen Trainingsniveaus und der Hilfe aller anwesenden Trainer konnten sich alle Sportler technisch weiterentwickeln und optimal auf den Bundesstützpunktvergleich im November vorbereiten. In den folgenden Wochen gilt es den letzten Feinschliff bei dem einen oder anderen Sprung zu setzen, sodass die Sportler bestmögliche Ergebnisse erzielen werden.

L.O.

Nach oben