Aktuelles aus dem Verein

Bundesstützpunkt-Vergleich Aachen

|   News in Wettkämpfe

Diese Woche findet der Vergleichswettkampf der Bundesstützpunkte in Aachen statt.

Dort starten die Sportler der Jahrgänge 2008 und 2009, um sich mit den Sportlern aus Dresden, Leipzig, Halle, Berlin und Aachen zu messen. Nach der langen Anreise am Mittwoch bereiteten sich die Sportler der TG Orlowski und Rieke aus der TG Warninck am Donnerstag auf die bevorstehenden Wettkämpfe vor. Am Freitag begann der Bundesstützpunktvergleich mit der Landabnahme, wo alle Sportler Übungen der Gymnastik, im Trampolin, im Bodenturnen und im Bereich der Kondition vorzeigen durften. Die Ergebnisse dieses Wettkampfes folgen in den nächsten Tagen.

Die Wasserwettkämpfe wurden eröffnet mit dem Turmspringen der Jungen im Jahrgang 2009 und dem 1m- und 3m-Wettkampf der Mädchen Jahrgang 2009. Bei den Jungs konnten sich alle Rostocker Sportler sehr gut präsentieren und sind über ihre Trainingsleistungen hinaus gewachsen. So belegte Finn Awe den 1. Platz, Eric Lepère den 2. Platz und Iven Prenzyna den 4. Platz.

Die Mädchen konnten leider nur teilweise ihre Leistung des Trainings abrufen, sind jedoch trotzdem knapp am Podium vorbeigesprungen. Wir gratulieren Sylvana zum 4., Aliana zum 5., Emily zum 9. und Zoé zum 11. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an alle bisherigen Platzierungen und weiterhin viel Erfolg bei den Wettkämpfen.

L. O.

Nach oben